Vorsprung durch Information



Nov. 2017 Der "ZSCHOPAUTRANS-Bus"

Auf der Suche nach neuen Werbeideen ist das Team von ZSCHOPAUTRANS zum Entschluss gekommen, gemeinsam mit der RVE Zschopau, einen Bus zu bedrucken, um somit auch vermehrt unsere junge Generation anzusprechen. Wir finden das Ergebnis kann sich sehen lassen und präsentieren voller Stolz den "ZSCHOPAUTRANS-Bus".

  •   

    Aug. 2017 Stadtfest Zschopau

    Im Zeitraum vom 18.08.2017 bis zum 27.08.2017 feierte Zschopau das 725. Stadtjubiläum. Natürlich durfte auch ZSCHOPAUTRANS bei diesem nicht fehlen. Zum bunten Festumzug am 27.08.2017 beteiligten sich ZSCHOPAUTRANS sowie die SAXX CARGO GmbH, als Teil der ZSCHOPAUTRANS GRUPPE, daher natürlich und stellten beide einen LKW für diesen zur Verfügung.

  •   

  •   

    Juni 2017 Ernennung zum stellvertretenden Niederlassungsleiter

    Herr Jonny Frömberg-Güra ist ab sofort stellvertretender Niederlassungsleiter der ZT Transportlogistik- und Speditionsgesellschaft mbH für die Niederlassung in Chemnitz-Röhrsdorf, wird aber auch weiterhin gemeinsam mit Herrn Mirko Lindner der Ansprechpartner für den Vertrieb der kompletten Unternehmensgruppe ZSCHOPAUTRANS sein. Durch die neue Funktion von Herrn Frömberg-Güra stärken wir unseren Standort in Chemnitz-Röhrsdorf weiter und bereiten damit den Weg für den weiteren Ausbau der Geschäftstätigkeiten.   

    Mai 2017 Neuer Actros 1848 im Fuhrpark

    Heute wurde unserem langjährigen Mitarbeiter und Master Driver Herrn Wolfgang Reißmann durch den Schloz & Wöllenstein Mitarbeiter Herrn Steffen Berthold ein neuer Actros 1848 LS übergeben. Diese Zugmaschine stellt für beide den letzten Meilenstein in ihrer beruflichen Karriere dar.

    Für Herrn Berthold ist dies die letzte verkaufte Sattelzugmaschine bevor er in den wohlverdienten Ruhestand geht. Auch für Herrn Reißmann wird es voraussichtlich die letzte Zugmaschine sein, bevor auch er sich in einigen Jahren aus dem aktiven Arbeitsleben verabschiedet. Wir wünschen Herrn Reißmann allzeit eine gute und sichere Fahrt und wünschen ihm viel Spaß mit seinem neuen Actros.

    Die Inhaber und die Geschäftsleitung möchten sich bei Steffen Berthold für die mehr als 20 jährige vertrauensvolle, kompetente und vor allem nachhaltige Zusammenarbeit bedanken. Steffen ist ein Mann, für den das Motto „ Ein Mann - ein Wort“ noch gilt. Durch seine ausgeglichene Art in Verbindung mit seiner Fachkompetenz ist es ihm immer wieder gelungen, den Bedürfnissen und Belangen unseres Unternehmens Rechnung zu tragen. Auch bei Schwierigkeiten und Problemen, hat er uns sachkundig unterstützt und sich für unsere Kundenbelange engagiert. Für jedes unserer Anliegen hatte er stets ein offenes Ohr und es wurde immer eine Lösung gefunden, welche für alle Parteien tragfähig war. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre bedanken. Die Zusammenarbeit mit ihm wird uns fehlen. Alle Mitarbeiter der Unternehmensgruppe ZSCHOPAUTRANS wünschen ihm alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit, damit er seinen Ruhestand genießen kann.   


  •  
    Aug. 2016 Ernennung zum Geschäftsführer

    Herr Mirko Lindner wurde zum 01.08.2016 zum weiteren Geschäftsführer der ZT Transportlogistik- und Speditionsgesellschaft mbH berufen, um den in einigen Jahren anstehenden Betriebsübergang an die nächste Generation rechtzeitig vorzubereiten.   

    April 2016 Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir am 01.04.2016 weitere Logistikflächen in Betrieb nehmen konnten.

    Direkt an der BAB 4 und in unmittelbarer Nähe zur BAB 72 befindet sich in verkehrsgünstiger Lage im Gewerbe- und Industriegebiet Chemnitz-Röhrsdorf unser neuer Standort. Auf zunächst 13.000 qm Grundstück können wir Ihnen 2.000 qm Lager- und Umschlagsflächen mit Rampentoren sowie 3.000 qm Freilagerflächen anbieten.

    Für die direkte Kontaktaufnahme vor Ort steht Ihnen zur Verfügung:

    ZT Transportlogistik- und Speditionsgesellschaft mbH
    Niederlassung Chemnitz
    Röhrsdorfer Allee 41
    09247 Chemnitz OT Röhrsdorf
    Tel.: 03725/34 80 630

  •   



  • Mai 2015 Am 10.05.2015 veranstalteten wir unseren 1. „Tag der offenen Tür“ an unserer Unternehmenszentrale in Gornau.

    Neben vielen Attraktionen wie:
        Rundfahrten auf unseren LKW

        Geschicklichkeitsparcour für Gabelstapler

        35 mtr. Arbeitsbühne

        LKW Fahrsimulator

        Hüpfburg und

        Soccercourt

    konnten wir im Rahmen einer Tombola sowie dem Erlöß aus dem Verkauf von Getränken, Grillwurst, Kaffee und Kuchen am Ende des Tages Spenden in Höhe von:

    600,00 Euro an den LIONS CLUB Zschopau

    sowie

    750,00 Euro an den Jugendclub High-Point Zschopau

    übergeben.

    Wir freuen uns über die positive Resonanz unserer Gäste und bedanken uns bei allen Unterstützern unserer Veranstaltung, insbesondere bei:

    Schloz Wöllenstein Chemnitz (Mercedes Benz Partner)
    MAN Nutzfahrzeuge NL Chemnitz
    VAF Richter GmbH (Fahrschule und Gefahrgutbüro)
    Goodyear Deutschland
    Bäckerei Vieweger Zschopau
    High-Point Zschopau
    LIONS Club Zschopau   

  •   



  • Mär. 2015 „ZSCHOPAUTRANS“ modernisiert den Fuhrpark durch sieben neueste MAN TGX 18.480, die der EURO-6-Norm entsprechen.   



  • Jan. 2015 „ZSCHOPAUTRANS“ erweitert den Fuhrpark um 8 neue umweltfreundliche EURO-6-Fahrzeuge
    vom Typ "Actros Neu".   



  • Dez. 2014 „ZSCHOPAUTRANS“ unterstützt die Weihnachtsfeier des Jugendclubs “HIGH POINT“ Zschopau mit einer Sachspende   



  • „ZSCHOPAUTRANS“ unterstützt die gemeinnützige Arbeit des Lions Club Zschopau mit einem Geldbetrag!

    Okt. 2014 Spende an den LionsClub für den „Jugendclub High Point“

    Der LionsClub Zschopau unterstützt bereitwillig den Jugendclub „High Point“. Da der Unternehmensgruppe „ZSCHOPAUTRANS“ soziales Engagement sehr am Herzen liegt entschieden wir uns auch dieses Jahr wieder, den LionsClub bei seinen Projekten zu unterstützen.

    Genaueres dazu finden Sie auch in dem Artikel des Zschopauer Stadtkuriers vom November 2014:   





  • Abschluss der Erweiterungsarbeiten

    Im Oktober wurden die Erweiterungsarbeiten des Bürogebäudes in Gornau erfolgreich abgeschlossen.   



  • Sep. 2014 Erteilung Prokura

    Auf Grund des kontinuierlichen Unternehmenswachstums wurde es notwendig, die innerbetrieblichen organisatorischen Strukturen anzupassen. Aus diesem Grund wurde den langjährigen Mitarbeitern Herrn Mirko Lindner und Herrn Tobias Rümmler zum 11.09.2014 Prokura erteilt.   

    Jul. 2014 Vertragsverlängerung in Glösa

    Die seit November 2013 gemietete Grudstücksfläche im Glösaer Gewerbepark "Am alten Bahnhof" hat sich durch ihre zentrale Lage als wertvoller Logistikstandort erwiesen. Aus diesem Grund hat sich ZSCHOPAUTRANS entschieden den Vertrag unbefristet zu verlängern.
    www.Bahnhof-Gloesa.de
      

    Mär. 2014 Neue Fahrzeuge mit Mitnahmestapler im Einsatz

    Seit März 2014 verfügen wir in unserem Fuhrpark über sechs Fahrzeuge mit der Aufnahmemöglichkeit für Mitnahmestapler. Die allradgetriebenen Stapler vom Typ Moffett können wir so flexibel im gesamtdeutschen Bundesgebiet sowie den angrenzenden Nachbarländern einsetzen. Mit diesen Neuanschaffungen sind wir nun zusätzlich zu unseren Sattelzügen und Motorwagen mit Ladebordwand in der Lage, unseren Kunden erweiterte Möglichkeiten der Entladung beim Empfänger vor Ort anzubieten. Durch die Stapler mit einer Traglast von jeweils 2,5 t können wir nun auch schwere oder lange Güter eigenständig entladen. Auch die Anlieferung auf unbefestigten Flächen und Wegen ist somit kein Problem. Mit unserer Entscheidung für den Einsatz solcher Fahrzeuge kommen wir den Wünschen unserer Kunden nach und unterstreichen damit den Servicegedanken, welchen wir bei unserer täglichen Arbeit leben. Sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie Fragen zur neuen Technik haben oder ein konkretes Angebot benötigen!



  • Okt. 2013 Vertragsunterzeichnung anlässlich der CommCar in Chemnitz über zehn Euro 6 Sattelzugmaschinen.



  • Jun. 2013 Zum wiederholten Male unterstützt ZSCHOPAUTRANS den Sportverein Germania Gornau mit einem Geldbetrag für die Trikotbeschaffung.



  • Apr. 2013 Auch in diesem Jahr beteiligte sich ZSCHOPAUTRANS an der "Woche der offenen Unternehmen Sachsen".

    Schüler hatten dabei die Chance erste Einblicke ins Berufsleben zu gewinnen und nutzten diese auch ausgiebig mit durchweg positiver Resonanz.



  • Mär. 2013 Ab sofort setzt ZSCHOPAUTRANS für seine Fahrzeugflotte auf das Reifenmanagment FleetFirst von Goodyear Dunlop.







  • Dez. 2011 Da ZSCHOPAUTRANS dem sozialen Engagement einen großen Stellenwert beimisst, wurde sich dafür entschieden, in diesem Jahr auf die sonst üblichen Weihnachtspräsente für Kunden zu verzichten und stattdessen eine Spende in Höhe von 1.500,00 EUR an den Hospiz- und Palliativdienst Marienberg e.V. zu übergeben.

    Die Übergabe des Schecks erfolgte durch die Prokuristen von ZSCHOPAUTRANS, Meike Köhler und Bernd Rühlig.









  • Nov. 2011 ZSCHOPAUTRANS übergab anlässlich einer Spendenaktion einen Scheck für die Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde Gornau an die Bürgermeisterin Frau Johanna Vogler. Zum Pressetext!

    Jul. 2011 Herr Mirko Lindner wird zum Handlungsbevollmächtigten für den Bereich Marketing & Vertrieb
    und Herr Tobias Rümmler wird zum Handlungsbevollmächtigten für den Bereich IT und Telekommunikation ernannt.

    Apr./Jun.2010 Turnusgemäßes Fahrsicherheitstraining für alle Berufskraftfahrer von ZSCHOPAUTRANS auf dem Sachsenring.
    Themenschwerpunkte waren z.B. Bremsverhalten auf nasser Fahrbahn, Ausweichen vor plötzlich auftauchenden Hindernissen, richtige Sitzposition und Einstellung der Spiegel.





  • Mai 2010 ZSCHOPAUTRANS erhielt die Möglichkeit seinen "Trucker des Jahres" mit einem Artikel im "Euro-Truck-News-Magazin" vorzustellen.
    Zum Pressetext

    Apr. 2010 ZSCHOPAUTRANS beim Gornauer Frühling. Hier bestand die Möglichkeit für große und kleine Besucher einen Einblick in das Unternehmen und das Leben als Berufskraftfahrer zu erhalten.



  • Jan. 2010 Nachdem schon seit 2 Jahren der komplette Fuhrpark aus Fahrzeugen mit Euro 5 besteht, wurden im Januar die ersten Fahrzeuge in Dienst gestellt, die nach der Euro 5 Norm über Partikelfilter EEV verfügen.








  • Dez. 2009 ZSCHOPAUTRANS überreicht eine Spende an den SV Germania aus Gornau, mit welcher sich der Verein neu Fußball-Trikots beschaffen konnte.



  • Mai 2009 Im Zuge der planmäßigen Reinvestition hat ZSCHOPAUTRANS seinen Fuhrpark um 2 neue Zugmaschinen erweitert.

    Bei den Maschinen handelt es sich um Modelle der Limited Edition des DAF XF 105 SUPER SPACECAP.



  • Dez. 2008 ZSCHOPAUTRANS überreicht eine Spende an die Jugendfeuerwehr Gornau. Die jungen Kameraden wollen damit u.a. einen spannenden Tag bei der Flughafenfeuerwehr Leipzig verbringen. Zum Pressetext Amtsblatt



  • Sep. 2008 ZSCHOPAUTRANS überreichte Spenden an die Kindertagesstätte "Kunterbunt" und die Grundschule in Gornau sowie an die Kindergruppe des Ringervereins "Wildeck95" aus Zschopau.

    Diese Spenden resultieren überwiegend aus den Tombolaeinnahmen anlässlich des 15-jährigen Geschäftsbestehens.
    Zum Pressetext Amtsblatt   ZumPressetext Wochenspiegel



  • Aug. 2008 ZSCHOPAUTRANS hat 3 weitere Neufahrzeuge mit EURO 5 Norm in den Dienst gestellt. Damit verfügen nun alle Fahrzeuge über die ab Oktober 2009 in Kraft tretende Abgasnorm und das bereits mehr als 1 Jahr früher als gesetzlich vorgegeben.

    Jul. 2008 ZSCHOPAUTRANS feiert 15 Jahre Geschäftsbestehen mit Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern
    Zum Pressetext!

    Dez. 2007 ZSCHOPAUTRANS überreicht eine Spende an den Kanusport Verein "Falke" e.V. Zschopau zur Anschaffung eines neuen Raftingbootes.



  • Okt. 2007 Diplomand Mirko Lindner verfasst eine Arbeit zum Thema „Begegnungsverkehr im LKW-Fernverkehr beim Beachten fixer oder unregelmäßig wechselnder Tourenpläne“.

    Jun. 2007 ZSCHOPAUTRANS lädt Kunden und Mitarbeiter zum Intensiv-Fahrsicherheitstraining auf den Sachsenring ein.



  • Turnusgemäßes Fahrsicherheitstraining für alle ZSCHOPAUTRANS Berufskraftfahrer auf dem Sachsenring.
    Auf dem Tagesplan standen z.B. Bremsen auf nasser Fahrbahn, Ausweichen und simuliertes „Ausbrechen“ der Fahrzeuge



  • Feb. 2007 ZSCHOPAUTRANS unterstützt eine Initiative fürs Theater Zum Pressetext!

    Apr. 2005

    ZSCHOPAUTRANS erhält die ersten 7 Sattelzugmaschinen mit EURO 5 Motoren

    Apr. 2004 Fahrsicherheitstraining für Behavior Based Safety (BBS) im Verkehrssicherheitszentrum Sachsenring
    Zum Pressetext!